Bürstner A 532 Active

Bürstner A 532 Active  Stephan81

Hallo zusammen,

wie bereits im Vorstellungsthread geschrieben, sind wir solze besitzer eines 12 Jahre alten Bürstner A 532 active Wohnmobils. Das Womo hat nur 50000 km gelaufen und ist fahrtechnisch in einem guten Zusatnd, da es ein reines Sommerfahrzeug war. Trotzdem hat das Womo leider auch die typischen Mankos, die alle Bürstner Wohnmobile aus dieser Zeit haben.
Leider habe ich das nicht gemerkt beim Kauf, es ist unser erster Womo.
Gleich zu Anfnag, ich spreche hier wirklich über kleinere Feuchtigkeitsschäden, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. An den drei Stellen die ich identifiziert habe, mittels Feuchtemessung, konnte ich wahrscheinlich auch schon die Wassereintrittsstellen lokalisieren. Ich würde diese nun aufzählen und meine Strategie und Fragen erläutern in der Hoffnung auf Feedback, da ich, was Womo Reparaturen angeht, ein Neuling bin. Maschinell ausgerüstet bin ich durch mein Schreinerhobby jedoch sehr gut.
Ich habe die letzten zwei Wochen verbracht die diversen Wasserschadensanierungsberichte aus dem Forum zu studieren, vor allem die von Turbokurtla, von dem ich ein paar schöne bebilderte pdf Berichte im Internet gefunden hatte. Bei diesen Sanierungen waren die WoWas oder Womos auf Sandwichbauweise aufgebaut und ich glaube da unterscheidet sich meiner. Im folgenden versuche ich einmal die feuchten Stellen und meine Ausbesserungstrategie zu beschreiben. Bilder werde ich heute abend nachreichen.

Stellen 1 und 2:

Diese scheinen sehr typisch für Bürstner zu sein. Es ist im Bereich der Heckklappe hinten rechts und links auf einer Breite von ca. 1 m und ca. 10 - 15cm Höhe feucht (Vertikale Rückwand). Die Horizontale erhöhte Unterbodenplatte des doppelten Bodens (nicht der Wohnraumboden, sondern der Heckklappenboden), ist durch die Kappillarwirkung auf ca. 15 - 20 cm Länge feucht.