- Anzeige -

Bremshebelknopf klemmt bzw geht nicht raus

Bremshebelknopf klemmt bzw geht nicht raus  uwelke

Hallo Foris,
bei meinem Hobby 470 TG Bj 89 geht beim Handbremshebel der Knopf nicht mehr ganz raus sondern nur 1mm. Löst bei angezogener Handbremse nicht richtig die Mechanik aus bzw muss da mit den Fingern nachhelfen damit die ganz runter geht. Nervt mich halt.
Kann man den Knopf bzw den Handbremshebel reparieren? Oder gibt's sonst irgendwie eine Lösung.

Hab hier im Forum leider keinen Beitrag hierzu gefunden.

Grüße Uwe

Bremshebelknopf klemmt bzw geht nicht raus  soul

welchen hersteller du auch immer verbaut hast?

es gibt von alko den handgriff mit knopf als ersatzteil. musst nach deinem typ schauen, ob der dann auch passt.

zb.:
https://www.meinanhaengerersatzteil.com/Pkw-Anhaenger-Ersatzteile---Zubehoer-Auflaufeinrichtungen-AL-KO-Auflaufeinrichtungen-AL-KO-Handgriff---Druckfeder---Knopf-Set-fuer-ALKO-Auflaufbremse---Handbremshebel.html

für andere hersteller gibts auch das druckgestänge als ersatzteile.
wenn es da keine ersatzteile mehr gibt, dann den ganzen handbremshebel tauschen.

Bremshebelknopf klemmt bzw geht nicht raus  uwelke

Danke werde ich dann irgendwann mal machen. Geht ja noch etwas, aber ist schon schöner, wenn das wieder richtig funktioniert.
Vor dem Urlaub wird das nichts mehr.
Geht am Freitag los nach Kroatien. :)

Bremshebelknopf klemmt bzw geht nicht raus  soul

na dann schönen urlaub und gesund bleiben :ja:
muss noch bis september warten.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron