Bremsbeläge Bürstner Lux 82

Bremsbeläge Bürstner Lux 82  norway23

Hallo zusammen :-)
Erstmal zu mir.
Ich bin 29 Jahre alt und lebe seit 6 Jahren mit meinen 3 Kindern davon 2 in Norwegen gebohren und meiner Frau in Norwegen :-)

Bin noch ganz neu hier und freue mich so ein umfangreiches Forum
gefunden zu haben.
Wir haben uns vor einem Jahr unseren ersten Wohnwagen gekauft
Dachten uns dass wir uns erstmal was kleineres günstiges anschaffen um erstmal zu schauen ob ein Wohnwagen etwas für uns ist (die Vorteile møchte ich jetzt schon nicht mehr missen) obwohl ich ja immmer mehr der zelt typ war :-)

Wir haben uns dann einen Bürstner Lux von 1982 gekauft
Super gepflegt und top zustand von einem alten ehepaar dass diesen auch von anfang an hatte.

So jetzt mal zu meinen Fragen ;-)

Nach einigen turen dachte ich, ist es vielleicht mal schlau den zustand der Bremsanlage zu kontrollieren(obwohl der Wagen super bremst).Dies habe ich getan und habe festgestellt das die Bremsbeläge eine dicke von 3,8mm haben
Kann mir jemand das Mindestmass nennen?
Weiss jemand was für eine Bremse ich verbaut habe von Alko?
Wo kønnte ich eventuell neue Bremsenteile bekommen

Würde mich sehr über Antworten freuen

Schøne Grüsse aus dem dieses Jahr verdammt warme und trockene
Norwegen.

Bremsbeläge Bürstner Lux 82  wilk5601979

hallo,
auf der rückseite des bermsbleches sind angaben zu der bremse eingestanzt
dort steht auch der typ alko hat in der regel zwei farianten die 2035 und die 2051 (20 für 20 cm trommeldurchmesser und z b 35 für 3,5 cm backenbreite)
die belagdicke liegt bei ca 5 bis 6 mm

guckst du hier:
-->Link

gruss gerald

Bremsbeläge Bürstner Lux 82  norway23

Danke für die infos :-)




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron