Brauche Hilfe

Brauche Hilfe  kathy

Hallo -

kann mir vielleicht Jemand einen Tipp geben?

Wir möchten uns einen gebrauchten Wohnwagen kaufen. Wir haben auch schon einen näher ins Auge gefasst. Was meint ihr zu "Knaus Azur 560 TN"? Dann haben wir noch einen "Bürstner Scala 490" gesehen. Welcher ist besser?

Danke.

Brauche Hilfe  Gast

Hallo Kathy -

welcher besser ist - lässt sich eigentlich nur von euch beurteilen - da ihr eure Bedürfnisse kennt und die Wagen in Augenschein nehmen könnt.

Grundsätzlich gilt bei gebrauchten WoWa das gleiche wie bei WoMo´s. Augen auf beim Gebrauchtkauf - insbesondere was Feuchtigkeit angeht.

Wir selbst hatten bis 2002 einen Bürstner und waren sowohl mit Ausstattung als auch Qualität zufrieden. Freunde fahren seit den 90er Jahren einen Knaus und sind ebenfalls sehr zufrieden.

Die Knaus waren zumindest früher nach meiner Erinnerung etwas höherwertiger bei der Verarbeitung und den genutzten Materialien - aber auch teurer.

Insgesamt solltet ihr natürlich auch auf die Zuladung sowie ggf. auf die Möglichkeit einer Tempo 100 Zulassung achten. Für Tempo 100 sind meines Wissens neben dem Gewichtsverhältnis Zugmaschine - Anhänger folgende Punkte ausschlaggebend:
- Reifen nicht älter als 6 Jahre
- Stoßdämpfer
- Antischlingerkupplung (das beste System ist wohl die Winterhoff - gefolgt von Alko und - den 3. Hersteller habe ich vergessen).

Stephan

Brauche Hilfe  kathy

Vielen vielen Dank - das hilft mir schonmal weiter :D

Brauche Hilfe  kathy

Wir haben gestern einen Wohnwagen für uns gefunden. Es ist ein Wilk De Lux :D
Wollt ich nur mal sagen :wink:

Brauche Hilfe  Gast

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !!!

Brauche Hilfe  kathy

Vielen Dank und schönes Wochenende :D




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron