Brauche Entscheidungshilfe

Brauche Entscheidungshilfe  Komet

Hallo -

wir haben einen Hobby 470 UF Elegance Bj. 1995 mit dem wir sehr zufrieden sind. Früher ohne Kind haben wir das feste Doppelbett im Bug genossen. Nun aber mit Baby muss jeden Abend das Bett der Rundsitzgruppe umgebaut werden - das ist manchmal lästig.

Wir haben jetzt die Möglichkeit einen gebrauchten Wohnwagen Hobby 560 KmFe de luxe - Bj. 03/2002 mit Sommervorzelt für Euro 8900.- zu bekommen. Der Wagen hat keine Beschädigungen und sieht zumindest von außen gut aus.
Was meint Ihr - sollen wir auf das andere Modell umsteigen oder lohnt es sich nicht - weil vielleicht in ein paar Jahren der Nachwuchs eh draußen im Zelt schläft?
Am jetzigen Wohnwagen haben wir alles was wir so haben wollten (Sat-Anlage - Duomatic - Truma Sonatic etc. was der andere nicht hat.

Und ist der Preis für dieses Modell und Baujahr in Ordnung?
Was sollte ich noch vor dem Kauf überprüfen - gab´s bei der Baureihe irgendwelche Schwachstellen?

Freue mich über Eure Antworten.
Gruß Steffen

Brauche Entscheidungshilfe  snoopy-k

Weil Ihr ein paar Polster umsetzen müßt - wollt Ihr ein derartiges Verlustgeschäft machen?

Brauche Entscheidungshilfe  Gast

wenn ich mit etwas zufrieden bin dann behalte ich es. Da es sich um ein Kleinkind handelt - würde ich die paar mal so in Kauf nehmen und später geht es auch noch.

Brauche Entscheidungshilfe  jonathan

Wir hatten früher - als die Kinder noch klein waren - einen Knaus Südwind 440 tu-Rundsitzgruppe in Heck und Dinette vorn. Mussten immer sowohl für uns Eltern wie auch die Kinder alles umbauen-hat uns nie gestört - weil ist so in Fleisch und Blut übergegangen. Später haben wir die "Kindersitzgruppe" immer als Bett gelassen.Als die Kinder grösser wurden - wollten sie lieber nicht bei uns schlafen - sondern fanden es superspitzenmässig - im VW-Multivan auf dem Heckbett oder sommers im Zelt zu schlafen-und man belästigte sich geräuschemässig auch nicht :oops:
Heute als schon Oma und Opa geniessen wir unser festes Doppelbett und die grosszügige Sanitärlösung im Hobby 460 ufe. Wenn unser Sohn (16) doch noch mal mitfährt - schläft er entweder in der umgebauten Sitzgruppe oder - da er am liebsten seine Freundin mitnimmt - im Multivan :lol:
Ich würde erst mal abwarten - wie sich das weitere Campingleben in eurer kleinen Familie entwickelt - wo ihr Vorlieben habt unsw. und dann zur Probe mal einen anderen Caravan mieten-kann man ja bei den meisten grösseren Markenhändlern machen. Oft wird bei anschliessendem Neukauf die Miete gegengerechnet.

Brauche Entscheidungshilfe  turbokurtla

Tag Steffen
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn Ihr mit dem 470er zufrieden seid - warum wechseln und viel Geld ausgeben.
Erschwerend kommt hinzu - dass der 560er ein paar hundert Kilo mehr wiegt - einen Meter länger und bedeutend schwieriger zum Ziehen ist.
Überleg doch mal für ein kleines Baby ev. ein Stockbett über das feste Bett zu bauen. Das wäre doch ne Lösung - zumindest bis das Kind so ein paar Jahre alt ist. Dann kann man weiter schauen.
Vielleicht kommt der Storch auch nochmal - dann ist es wieder anders.
Gruß Kurt

Brauche Entscheidungshilfe  spleiss53

Hallo Komet -

den 560 KmFe muß man wollen - ich selbst fahr ihn seit 2002 - aber - wegen der 3 Kinder. Hab hinten ein 3-stöckiges Bett.
Sitzgruppe: diese wird bei uns eigentlich nur bei ganz schlechtem Wetter benutzt. Wir versuchen so viel als möglich draußen zu sein.
Und eins mußt du auch wissen: der Wohnwagen ist 2 -5 Meter breit - als nicht jedermans Sache.
Vorteil: der Platz ist enorm - und die Zuladung passt - und er Preis würde stimmen!
Aber wenn du mit deinem Jetztigen zufrieden bist - behalt ihn!!




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron