BMW X5

BMW X5  TEC590

Hallo Forum,

da es ja nun bald mit der Saison losgeht, möchte ich auch mal mein Zugfahrzeug / Gespann hier vorstellen. Nach langer Winterrenovierungspause ist er nun fast fertig und von einem X5 4,4i xDrive mit 320PS gezogen.

Mit den zulässigen 1600kg hat der schwarze keine Probleme und auch mit dem Allrad sind feuchte Wiesen keine wirkliche Herausforderung.

Zum Verbrauch mit WoWa kann ich noch nicht viel sagen, ausser viel ;-) Im Alltag liegt er bei rund 18-20 Litern ich denke da kommen noch 5 - 8 Liter drauf, wenn es in Urlaub geht. Einglück habe ich eine Gasanlage verbaut, denn sonst wäre der Urlaub wohl auf Umkreis von 50 km begrenzt :D

Da es hier ja um das Zugfahrzeug geht:

Vorteile: Hohe Anhängelast - 3.500kg
Allrad
Bulliger V8 mit Kraft ohne Ende
wendig durch relativ kurzen Radstand

Nachteile: kleiner Kofferraum (für die Hunde reicht es)
enormer Verbrauch, schon ohne Wohnwagen
dadurch bedingt geringe Reichweite

Würde ich das Fahrzeug wieder kaufen um Wohnwagen / Anhänger zu ziehen: JA

Gruß
Andre

BMW X5  TEC590

So hier noch die Bilder, hat im Eröffnungsposting nicht geklappt

Bild

Bild

BMW X5  Dieter24

Hübsches Gespann. Glaub ich Dir das der BMW den Wohnwagen nicht spürt. Auch der 8 Zylinder muß ja wirklich schön "gurgeln".
Nur der Verbrauch: Puh Ha, schon sehr viel.
Trotzdem viel Spaß damit.
LG Dieter




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron