- Anzeige -
2 er Fahrradträger Fiamma Carry Bike CL Reisemobil TOP
10 Stk X 12V Lang LED Seite Marker Rot Blinker Lichter Lkw Anhänger Bus
40 X Seite Heck Begrenzungsleuchten Rot 24V Bus Pickup Wohnwagen Lkw Fahrwerk
40 X Seite Heck Begrenzungsleuchten Rot 24V Bus Pickup Wohnwagen Lkw Fahrwerk
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch

Bin neu hier

Bin neu hier  Cyberball

Hallo zusammen,

ich bin der Oliver 43 Jahre alt verheiratet und 2 Kinder.
Unser Ziel war es ein Wohnmobil zu erwerben was ausreichen Platz hat für eine 4 köpfige Familie. Jedoch haben wir mehrere Händler besichtigt und kamen zu dem Entschluss das ein Wohnwagen doch geräumiger und viel flexibler zu nutzen ist als ein Wohnmobil.
Fündig wurden wir dann bei einem Wohnwagenhändler in Plaid. Er hat uns einen Weinsberg 550 QDK auf 1700 KG aufgelastet gezeigt. War eine Tageszulassung und 3400 Euro preiswerter.
Räumlich gesehen optimal mit 2 Kindern. Also haben wir kurzer Hand den Kaufvertrag unterschrieben und uns noch einige Extras ausgesucht. Wir haben einen Mover, eine Klimaanlage, TV mit SAT Aussenanschluss, 2 USB Steckdosen, eine 230 Volt Steckdose sowie den Citywasseranschluss einbauen lassen. Auch ein Vorzelt haben wir ebenso erworben.
Danach ging es auf das darauffolgende Wochenende direkt nach Zandvoort auf den Campingplatz.
Und ich muss sagen ich bin einfach begeistert. Vor 4 Wochen noch wollte ich unbedingt ein Wohnmobil.....heute weiß ich ich habe alles richtig gemacht.

Nachdem wir aus dem Kurztrip zurück waren habe ich mit meinem kleinen Multimedia Umbau begonnen, da der TV Ton doch sehr leise ist wenn es mal regnet.
Da ich keine Löcher in die Möbel schneiden wollte habe ich mich für ein Funkboxen Set entschlossen. Der Sender musste hinter den TV in den Schrank. Da dort aber keine Steckdose vorhanden war habe ich vom Schaltkasten einfach eine Leitung abgezweigt. Nun habe ich hinter dem TV 3 weitere Steckdosen.
Diese Woche wird noch eine Fritzbox und ein Rasperry Pi e eingebaut mit einer externen Festplatte. ich möchte dort Kodi installieren. Damit wenn es mal schlechtes Wetter ist man einfach seine Filme per lokalem Wlan abrufen kann, auf dem TV, sowie auf den Tablets der Kinder.
Weiterhin ist es geplant eine Homeatic Hausautomatisierung einzubauen. Diese wird allerdings nur die Funktion als Alarmanlage haben. Wenn mal jemand sich auf meinem Stellplatz unerlaubter Weise Zutritt verschafft bekomme ich eine Alarmmeldung auf mein Smartphone.

Bin neu hier  bertel

Hallo Cyberball,
schön dich bei uns begrüßen zu können.
Da scheinst du alles richtig gemacht zu haben.
Neuer Wohnwagen mit Mover und dazu alles was der Mann so braucht. Herzlichen Glückwunsch.
Zeig doch mal einige Bilder von deinem TV-Anagen Umbau, dann können auch andere Begeisterte davon profitieren.
Viele Grüße und eine schöne Zeit
Bertel

Bin neu hier  Cyberball

Hallo Bertel,

leider spinnt grade mein Macbook. Werde heute Abend mal ein paar Fotos hochladen.
Heute soll meine Fritzbox kommen...... dann geht es weiter.
Am Wochenende geht es zum Edersee. Noch ein bissel Camping üben bevor ich 1,5 Wochen nach Tirol fahre.

Bin neu hier  Cyberball

So nun mal ein paar Bilder. Einbau Bilder gibt es ab morgen.



Bild BildBildBildBild

Bin neu hier  Cyberball

Ach ganz vergessen. Nein ich habe das Schild nicht umgefahren :-)
Da es betoniert ist musste ich es zur Seite knicken....kommt noch ab.

Bin neu hier  Cyberball

SO ,

anbei die gewünschten Bilder.
Eingebaut habe ich gestern einen Rasbery Pi 3 mit Kodi und eine Fritzbox 4020.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit einer entsprechenden App auf den Tablets oder auf dem Smartphone kann man nun unabhängig Filme über den Pi streamen unabhängig davon ob man auf dem TV über Kodi einen Film anschaut.
Viele denken für was braucht man so etwas..... ich bin halt ein Tech Freak und steh auf alles was Technik ist.
Jetzt werde ich noch einen LTE Stick kaufen und eine Datenkarte einbauen. So kann man dann mit dem Laptop Mails abrufen etc. Und außerdem plane ich ja noch eine kleine "Hausautomatisierung" einzubauen über das System Homematic. DIes wird aber erst in ein paar Wochen passieren.
Ziel ist es den Wohnwagen zu überwachen und einen Feuchtigkeits Senor noch anzubringen der mich immer informiert wie hoch der Feuchtegrad im Wohnwagen ist.

Bin neu hier  spleiss53

Hallo "Cyberball" : sei uns im Forum willkommen :)

Bin neu hier  saxe57

Servus Oliver....und Grüß Gott im Forum.

Da ist ja mal ein richtiger Elektronik Freak eingetreten.
Wenn du nicht weit weg wohnen würdest, würde ich mir deine einbauten mal ansehen und erklären lassen....aber es wird erst richtig interessant wenn meine Frau in ruhestand geht. bis jetzt bin ich immer noch mit Internet auf den Plätzen zufrieden.
Wohin gehts in Tirol?
Als wir noch unsere Kids dabei hatten waren wir auf dem Camping Aufenfeld im Zillertal. Dort bist du froh wenn die Kids Abends heimkommen. Kletterhalle, Skaterbahn, Indianerfort, Hallenbad, Tennis, Reiten...im Winter kleiner Skilift am Platz und nicht weit zu den großen skigebieten. Die Sauna ist auch ein Traum....und ein gutes Speiselokal gibts auch am Platz.
Wünsch schöne Zeit und immer gute Fahrt.
SAXE

Bin neu hier  Cyberball

Hallo Saxe57,

ich fahre nach Aufenfeld für eine Woche :-).

Bin neu hier  saxe57

Cyberball hat geschrieben:Hallo Saxe57,

ich fahre nach Aufenfeld für eine Woche :-).



Schreib wie es dir gefallen hat....war schon länger nicht mehr dort.

Bin neu hier  Cyberball

Bin aktuell in Grode Strandcamping. Unser Stellplatz ist mit XL riesig inklusive Strom, Wasser und Abwasser.
Gestern war das Wetter absolut traumhaft. Jedoch ist heute Nacht ein Sturm aufgezogen und es regnet und stürmt ohne Ende.
Hat uns jedenfalls nicht abgehalten einen Spaziergang am Strand zu machen. Das einzige negative ist das es hier keine Mülleimer gibt. Grade als Hundebesitzer ist man oft darauf angewiesen.
Heute mittag hab ich die Heizung anmachen müssen. Jedoch ist mir dauernd die Flamme ausgegangen. Lag an dem heftigen Wind. Also habe ich meine Kaminverlängerung eingeschraubt...jetzt ist wieder alles ok.

Bilder kommen am Dienstag wenn ich wieder zuhause bin. Und ab Mittwoch wird gepackt für eine Woche Tirol.

Bin neu hier  Cyberball

So nach 7 Wochen hat sich herausgestellt, dass unser Heinsberg Wohnwagen einen Schaden hatte der vom Händler mit einem Aufkleber vertuscht wurde.
Zudem war die Heizung vorne kalt und hinten hatten wir Sauna. Auch das dazu gekaufte Vorzeit war undicht.
Daraufhin habe ich erfolgreich vom Kaufvertrag zurücktreten können ohne Verlust und habe mir einen neuen Wohnwagen gekauft.
Wir haben uns diesmal für einen Knaus 590 FUS Silver Selection entschieden. Mover, Klima, Safe, Autark, Gasaussenanschluss und Citywasseranschluss wurde nachträglich eingebaut. Haben nun unseren neuen WoWA erfolgreich testen könne.BildBildBildBild

Bin neu hier  axman

Hallo und willkommen,

gleich zu Anfang zwei Fragen :

- hast du die ganze "Elektronik-Installation" auch umgebaut?
- wo bringt ihr jetzt die Kinder unter?

Gruß aus dem Sauerland

Axman

Bin neu hier  Cyberball

Der Pi, Router etc kommen in den nächsten Tagen wieder rein.
Und die Kinder haben ja die Rundecke die man umbauen kann. Ist ein Riesen Bett und fix auf und abgebaut.
Die Kinder finden ihr neues Bett viel besser.

Bin neu hier  axman

Moin,

deine Kinder finden es besser anstatt eigener Stockbetten, täglich die Sitzecke umzubauen?? Das wird nicht lange andauern...oder ihr braucht eine Familienpackung Valium :ja:

Gruß vom Axman

Bin neu hier  Cyberball

Wenn man das in den Tagesplan einfliessen lässt ist das alles kein Problem.
Kinder stehen auf ... Bett umbauen zur Sitzgruppe. Kinder gehen ins Bett Sitzgruppe umbauen zum Bett. Alles eine Sache der Erziehung :-).
Ausserdem sind die Kinder schon 9 und 13. In 1-2 Jahren passt da eh keiner mehr in die Stockbetten. Ausserdem ist der Raum viel viel größer als ein WoWa mit Stockbetten.... räumlich gesehen. Ausser man kauft sich nen 10 m Tandem.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron