Beyerland - Besitzer?

Beyerland - Besitzer?  KarLa

Liebe Campingfreunde, ich habe herausgefunden, dass unser neuer gebrauchter Delta 3900 TZ wohl sehr ähnlich dem BeyerLand 390 ist. Mich würde interessieren, wie ihr eure SeitensItzgruppe zum Bett umbaut. Eventuell wurde bei uns durch Vorbesitzer etwas verändert. Es gibt eine längere Bank für zwei Personen und eine kürzere Bank für eine Person. Wie entsteht daraus eine Schlafgelegenheit? Polster im Originalbezugstoff sind genügend vorhanden. Der Tisch ist nur etwas länger als die kurze Bank. Wie ist das bei euch gelöst?


Bild

Beyerland - Besitzer?  ABurger

Vielen Dank auch!

Beyerland - Besitzer?  KarLa

Danke für den Hinweis. Vielen Dank auch.

Beyerland - Besitzer?  ABurger

Also, hoffe, da existiert nicht noch ein Faden,
deswegen hier auch noch mal:

Ich bleibe dabei:
Auf dem Foto ... fehlen Polster.
IMHO gehören die langen Teile nebeneinander über den Rost, egal von welcher Seite aus.
Von der kurzen Bank gehört eins zur langen Liegefläche, also in Verlängerung der langen Polster,
das zweite Polster der kurzen Bank auf die nun freie Fläche der langen Bank.

Oder - eher wahrscheinlich:
Die beiden Polster (Rücken + Sitzfläche) liegen nebeneinander auf der langen Bank,
das Sitzpolster der kurzen Bank bleibt liegen und auf den Lattenrost kommt das Rückenpolster der kurzen Bank.
Wobei mich auf dem Foto die Länge der Polster der langen Bank irritieren.
Gehören die evtl. zu der anderen Sitzgruppe, samt der kurzen Stücke?
Denn was das mit den beiden kurzen Teilen auf dem Foto,
die da seitlich aufrecht stehen, auf sich haben soll - keine Ahnung?
Sieht mir nämlich alles nicht danach aus, daß das da hingehört ...

Was sollte der Vorbesitzer Deiner Meinung nach geändert haben,
bzw. was sagt der denn dazu? -- Den kann man doch auch dazu befragen.

An den Holzteilen der Bänke jedenfalls, sieht nichts danach aus, als wäre da was anders, als ab Werk.
Das Lattenrost liegt, wenn nicht gebraucht, in dem Kasten unterm Fenster, unterhalb vom Tisch.

So und nun viel Spaß beim Puzzeln!

Beyerland - Besitzer?  KarLa

Vielen Dank für deine Nachricht. Mir geht es nicht um die Polster, das mit dem Puzzlen kriege ich gut hin. Mir geht’s um den Unterbau. In vielen alten Prospekten ist diese Seitensitzgruppe mit einer Liegefläche von 1,35 m auf 1,85 m angegeben. Und das weiß ich nicht, wie das funktionieren kann. Lattenrost ist klar… Der Vorbesitzer kann dazu nichts sagen, er hat den Wohnwagen nur kurz gehabt. Ich hatte gehofft, dass in diesem Forum jemand so eine Dinette auch hat. In einem alten Beyerland-Thread habe ich auch zweimal diese Fragestellung gefunden, von daher bin ich vielleicht nicht alleine. Leider auch da ohne Antwort...




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron