Berlin

Berlin  Maggie

Die Suche gibt 3 Seiten aus mit Beiträgen, in denen Berlin vorkommt, die aber allesamt nicht Berlin als Reiseziel betreffen.

Daher hier meine Frage, wer uns in Berlin einen netten Campingplatz empfehlen kann.

Wir möchten in der Karwoche nach Berlin und unsere Wunschvorstellung wäre ein Platz, der evtl. auch ein bisschen Schatten bietet und von wo man mit ÖPNV sehr gut in die Stadt kommt.

Dies auch vor dem Hintergrund, dass wir mit Hund unterwegs sind und eigentlich IMMER ALLES mit Hund zusammen unternehmen. Aber bei einem Ziel wie Berlin gibt es u.U. ja mal was, was man doch tun oder sehen sollte, wo Hund nicht mit darf. Da Hund halbtags zu Hause auch alleine ist und fast noch lieber im Wowa als zu Hause ist, wäre ein halber Tag alleine im Wowa kein Problem. Wenn aber für Hin- und Rückfahrt alleine schon die Hälfte des halben Tags drauf ginge, wäre das kontraproduktiv.

BTW: ich nehme an, den Reichstag kann man nur ohne Hund besichtigen? Wie ist es mit Schiffsrundfahrten - Hund ja/nein? Babelsberg?

Carsten? Ich hoffe auf dich :razz: . Wer außerdem hat Tipps für uns?

Danke schon mal! :ja:

Berlin  meier923

Hallo Maggie -> Für Berlin habe ich keine Tips :( ..
ABER: In und Um Werder gibt es etliche CP , schau mal
bei http://www.schwielowsee-tourismus.de (als Link funktioniert bei mir grad nicht -> zum Direkt klicken :roll:, möchte meine Cookies nicht löschen. )
such mal die CP Liste .....Preise Öffnungszeiten etc. steht alles bei.
Von Werder fährst Du 7 min bis Pdm Hauptbahnhof und ca 15-20 min bis Bahnhof Zoo und Kudamm (waren wenig Taler und Hund erlaubt, zum Maulkorb kann ich nichts sagen . )
Wenn Ihr es möchtet , könnt Ihr auch von der Insel ion Werder bis Berlin auch mit dem Schiff fahren , Tagesfahrten und Stunden sind möglich , ebenso wie Taxi nach Pdm oder Berlin -> Inselrundfahrt ist auch schön .
Wir fahren nach Berlin immer mit dem Zug Werder Bahnhof Zoo = 3,20 € und Tageskarte 5,90€ ca -> billiger und bequemer geht es nicht .
Unsere ÖPNV nehmen Hunde mit (Bedingung Maulkorb ... Größe entscheidet natürlich :wink: )
Ticket Berlin ABC , siehe VBB Übersicht , dort steht auch alles beschrieben ...



Schiffsrundfahrten von Werder nach Bln und Pdm -> Ja
Hund in ÖPVN -> Ja

Babelsberg -> Ja


Leider kann ich zu Berlin nichts Beitragen ..
Wenns gar nicht passt , einfach Überlesen .....

Berlin  Maggie

Danke, Carsten! Ist doch schon mal prima! Unter deinem Link such ich mal.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal parallel bei den Womofreunden fragen. Mal sehen.

Carsten, was bedeutet dein "Babelsberg ja"? "Ja, lohnt sich" oder "Ja, geht mit Hund"?

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort! :razz:

Berlin  meier923

Carsten, was bedeutet dein "Babelsberg ja"? "Ja, lohnt sich" oder "Ja, geht mit Hund"?

Lohnt sich -> Hunde erlaubt , Ausnahmen gibt es aber ..
-->Link

Berlin  Maggie

Oh, das ist ja super! Danke!

Ich hatte von mir aus unterstellt, dass das nicht erlaubt idt.

Berlin  spleiss53

@"zimtzicke": ......... sonst frag einfach mal in unserem "kleinen Bruderforum" nach :wink:

Berlin  schlobra

Die Berliner Tourismuszentrale hat da eine Auflistung:

-->Link

Da sollte doch was zu finden sein!

Eberhard

Berlin  Maggie

Danke für den Link, aber es geht doch nichts über persönliche Erfahrungen. Papier und das Internet sind geduldig.

Ja, spleiss - das meinte ich ja mit den 'Womofreunden' :D :wink:, da sind wohl einfach ein paar mehr Chancen. ;D

Berlin  Jang

Hallo Maggie,
Deine Frage ist zwar schon ein Jahr alt. Ich antworte aber trotzdem noch, weil ich aus privaten Gründen öfter mit dem WW nach Berlin fahre. Zuerst habe ich in Potsdam auf dem Camping Sanssouci übernachtet. Der Platz ist schön und gut ausgestattet, liegt mir aber zu weit draußen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er auch nur bedingt zu erreichen. Danach war ich auf dem City-Camping in der Gartenfeldstraße. Der liegt leider in der Einflugschneise des Flughafens Tegel. Wenn man gerne Flugzeugen beim Starten zuschaut, ist es in Ordnung, ansonsten ist es dort einfach zu laut. Zuletzt war ich auf dem Central-Camping im Berliner Süden. Der Platz liegt verkehrsgünstig zwischen zwei S-Bahnstationen, und in zwanzig Minuten ist man an der Friedrichstraße. Leider wirkt der Platz wie ein Parkplatz für Campingfahrzeuge. Wenn man nur dort schlafen möchte, ist es ok. Wenn Du oder jemand anderes noch eine Idee hat, bin ich sehr dankbar.
Gruß
Jang

Berlin  Maggie

Oh sorry, ich hätte ja auch mal ein Feedback geben können.

Wir haben dann letztendlich sehr gut gestanden auf dem CP am Teltowkanal:

-->Link

Hat alles gepasst.

Berlin  Troll

Moin,
auch wenn es etwas spät kommt. Hier noch ein Tip zum Camping bei Berlin.
-->Link

Der Platz liegt nicht zu weit vom S-Bahnhof und die Bahn fährt dirkt zum Potsdammer Platz.

Wer eine preiswerte Dampferfahrt machen möchte der kann mit der BVG-Fähre von Wannsee nach Kladow und zurück fahren. Da gilt das Touristentiket für den Öffendlichen Nah Verkehr und der Hund darf auch mit.

Berlin  Maggie

Ja, macht auch einen netten Eindruck.




Zurück zu Campingplätze





cron