Ben Stellt sich vor

Ben Stellt sich vor  TheGreenArrow

Hallo und guten Tag aus dem schönen Münsterland,

Ich bin Ben, 30 Jahre jung und habe mich dazu entschieden, ein mobiles Schlafzimmer anzuschaffen.

Ausschlaggebend ist hier, dass ein Cluburlaub mit Flugzeug etc. mit 2 Kindern (für mich) alles andere als erschwinglich ist. Hinzu kommt noch eine Flugangst meiner Frau, was solche Urlaube eh unmöglich macht.

Als Kind (23 Jahre her) war ich mal mit meinen Nachbarn auf dem Campingplatz "Camping Ca Savio" in Cavallino. An diesen Urlaub erinnere ich mich noch heute sehr positiv (wenn ich daran zurück denke, habe ich sofort den Duft der Pinien in der Nase) Jedenfalls möchte ich meinen Kindern auch solche Erinnerungen nicht vorenthalten und wir haben uns dazu entschieden ein Campinggefährt zu kaufen.
Grundsätzlich kam natürlich die Frage auf, WoMo oder WoWa... Da ich nun schon einige Themen hierzu in diesem Forum gelesen habe, fällt die Wahl auf einen Wohnwagen, (solange die Kinder klein sind) Aber mir ist völlig klar, da in einigen Jahren, wenn die Kinder nicht mehr mit reisen ein Wohnmobil das nonplusultra ist.

Nun haben wir uns jedenfalls auf die Suche nach einem für den Anfang kleinen Wohnwagen begeben. mir schwebt einer mit großer Sitz-/Schlafecke auf der einen Seite und einem kleinen Raum mit Etagenbett für die Kinder auf der anderen Seite vor. Ein Vorzelt wäre dazu dann noch perfekt.

Nun stellt sich für mich eig. nur noch die Frage ob ich mir einen WoWa kaufe der gut in Schuss ist oder einen, an dem ich an der Inneinrichtung noch einiges machen muss (Da ich mich eher zu den begabten Heimwerken zähle "speziell Holzbearbeitung" hätte ich keine Angst einen WoWa von Innen zu sanieren.

Wenn also einer von euch noch ein "kleines Schätzen" rumstehen hat, welches für nen schmalen € zu veräußern wäre, dann zögert nicht mich anzuschreiben.

Ben Stellt sich vor  vauxhall

Moin Ben,

und Gruß zurück aus dem Münsterland. Deine Frage nach dem "von innen sanieren" ist in den seltensten Fällen ein Problem, wenn die Karre nicht komplett vergurkt ist. Substantielle Schäden entstehen bei Wohnwagen meistens durch Feuchtigkeitsschäden in der tragenden Struktur, also zwischen Aluhaut und Innenverkleidung. Natürlich bist Du auch da als versierter Handwerker im Vorteil, aber prinzipiell verstehe ich Dich so, dass Deine zeitlichen Ressourcen vermutlich begrenzt sind. Deshalb ist es vielleicht sinnvoller, nach einem gut erhaltenen Exemplar zu suchen. Eine Markenempfehlung möchte ich nicht geben, es gibt aber hier im Forum u.a. vom User "turbokurtla" eine hervorragende Checkliste für den Gebrauchtkauf. Und Du weißt sicher selbst, dass an der holländischen Grenze zig Händler Wohnwagen unters Volk bringen wollen. Bei den angebotenen Mengen ist auch ganz sicher gutes Material dabei, erfordert halt ein wenig Suche.

Viel Erfolg
Tom

Ben Stellt sich vor  spleiss53

Hallo "TheGreenArrow": sei uns im Forum willkommen :)

Ben Stellt sich vor  Jang

Moien

Grüne Pfeile sind hier immer willkommen. Ich habe mir vor sieben Jahren einen gute Gebrauchten gekauft, um auszuprobieren, ob ich mit dem Fahrzeug zurechtkomme. Davor war ich jahrelang mit einem Zelt unterwegs, als Student hatte ich einen T2 mit Bett und Standheizung. Den Gebrauchten habe ich immer noch. Der war so gut in Schuss, dass ich weder Reparaturen noch Veränderungen vornehmen musste. Die einzigen Investitionen sind regelmäßig neue Reifen, Inspektion und Gasprüfung. Was ich ursprünglich als Versuch gestartet habe, möchte ich heute nicht mehr missen. Inzwischen habe ich viele tausend Kilometer mit dem Gespann zurückgelegt.

Zum Sparen noch eins: Auf meinen Reisen stelle ich immer wieder fest, dass es den meisten Campern nicht ums Geldsparen geht. Camping ist das Ergebnis einer Lebenshaltung. Es geht um Mobilität, Spontaneität und Freiheit.

Schöne Grüße aus der verregneten Südeifel

Jang




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron