Bedinungsanleitung Hobby 460 De Luxe Bj 1989

Bedinungsanleitung Hobby 460 De Luxe Bj 1989  Kegelrobbe

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Habe Sonntag einen Hobby 460 De Luxe bekommen. TÜV und Gasprüfung hat er auch noch. Jedoch fehlt mir die Bedienungsanleitung, denn ich weiß, dass ich den Kühlschrank auch mit Gas oder Strom bedienen kann, aber wie ich was schalten muss weiss ich nicht? Wie ich was schalten muss beim Thema Strom Batterie/Steckdose, wie die Heizung funktioniert und was für Flüssigkeiten ich für dIe Toilette benötige bzw. wo ich was einfüllen muss?
Wo ich die Pumpe für die Wasserversorgung finde wie sie Funktioniert usw.?

Ich hoffe dass ihr mir hier helfen könnt und ich einige Antworten bekommen. Denn wie bereits gesagt ich bin neu beim Thema Wohnwagen.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Bemühungen.

Lg Michél

Bedinungsanleitung Hobby 460 De Luxe Bj 1989  bertel

Hallo Michel,
schau dir mal die Seite von unserem Forumsmitglied Wohnwagen-Otto an.
-->Link
Auf dieser Seite findest du vieles rund um die Technik von und im Wohnwagen.
Ansonsten: Schreib doch Hobby mal ne Mail. Mehr als nicht antworten können die auch nicht.

Gruß
Bertel

Bedinungsanleitung Hobby 460 De Luxe Bj 1989  Kegelrobbe

Danke für deine Antwort, bin jedoch den Link gefolgt jedoch nicht das gefunden was für mein Baujahr ist.

Wäre für weitere Vorschläge dankbar.

Lg Michél

Bedinungsanleitung Hobby 460 De Luxe Bj 1989  soul

du schaust was du für geräte verbaut hast und holst dir von der herstellerseite die bedienungsanleitungen.

welche chemie fürs wc? keine, darfst mit chemie eh fast nirgends mehr entleeren.

die pumpe findest im tank und wird betätigt über microschalter in den wasserhähnen. so der normalfall.


lg

Bedinungsanleitung Hobby 460 De Luxe Bj 1989  turbokurtla

Hallo Michel
Du/wir müssen Schritt für Schritt vorgehen, alles auf einmal geht nicht.
89iger de Luxe sollte eigentlich einen Batteriekasten für 12 V Blockbatterien haben. Wenn dann vermutlich unten im Schrank neben dem Kühlschrank. Wenn ja dann neue Batterien rein, dann sollten die Wasserpumpen auch ohne 220 V Anschluss funktionieren. Dort oder ev. im Gaskasten sollte eigentlich auch ein Wasserkanister stehen. Da drin ist die Wasserpumpe die die beiden Hähne in Küche und Bad versorgt. Auch die Pumpe der Toilette. Einfach mal kurz aufdrehen, auch ohne Wasser, dann muss es im Hahn klicken und die Pumpe anlaufen.
Das alles muss auch mit angeschlossenem 220 V Stecker funktionieren.
Die Toilette hat im Außenfach oben einen separaten Tank drin. Den Einfüllstutzen kann man rausklappen und so öffnen und füllen.
Ev. ist auch an der Innenseite der Klappe eine Bedienungsanleitung aufgeklebt.
Das wäre mal Wasser.
Zum Gas kommen wir wenn das alles geht.
Gruß Kurt

Bedinungsanleitung Hobby 460 De Luxe Bj 1989  Kegelrobbe

Danke für deine Antwort, ich habe heute einen 24Std. Dienst aber morgen bin ich wieder draußen und werde dieses mal Probieren.
Ich melde.mich dann morgen wieder, wenn ich es probiert habe.

Vielen lieben dan.

Lg Michél




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron