- Anzeige -
Wohnwagen Wohnmobil Reich Kama Mischbatterie Chrom 33mm für Druckstöpsel
Original Hymer Wohnmobil & Wohnwagen Frischwasser / Diesel Kappe (Weniger Rohr)
Original Hymer Wohnmobil & Wohnwagen Frischwasser / Diesel Kappe (Weniger Rohr)
2X Caravan Camper Trailer Wohnmobil RV Shower Box Kit Außenwandhalterung
Touring Wohnwagen Abdeckung 4 Ply Elastischer Saum & Riemen 6.5m - 7m mit
Touring Wohnwagen Abdeckung 4 Ply Elastischer Saum & Riemen 6.5m - 7m mit
1 Truma Gebläse Heizung 220Volt OHNE Ventilator Schalter

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  Andy181280

Hallo

Ich suche die Bedienungsanleitung bzw den Schaltplan für einen 1985 Hobby Prestige. Hobby hat keine mehr.
Vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß Andreas

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  JUME

Fahre heute mit unserem Prestige nach Texel.
Schaue mal ob ich was finde.
Melde mich nach dem Urlaub

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  turbokurtla

Tag
Schaltplan hab ich da noch nie gesehen.
Was willst denn wissen ?
Gruß Kurt

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  Andy181280

Die elektrische Verkabelung.

Gruß Andreas

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  Andy181280

Andy181280 hat geschrieben:Die elektrische Verkabelung.
Um genauer es zu sagen ich hab die Elektrik fast komplett ausgebaut da ich das meiste nicht mehr brauche. Mein Elektriker bräuchte nur ein Schaltplan zum wiederaufgebauen

Gruß Andreas

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  bertel

Hallo Andy,
wenn die gesammte Verkabelung von dir entfernt wurde, was bei einem 30 Jahre alten Wohnwagen durchaus sinnvoll ist, solltest du dir auch einen leistungsstärkeren Sicherungskasten mit Umformer einbauen.
Dieses Teil hat dann einen eigenen Schaltplan und du kannst die Stromleitungen 12V und 230V dementsprechend planen und einbauen.
Gruß
Bertel

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  turbokurtla

Woher sollen wir wissen was du rausgerissen hast oder brauchst.
Wer was rausreißt sollte doch wissen was er tut.

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  Andy181280

Okay gut also ich hab das komplette bad entfernt,das service center Küche und die Heizung und alles mit gas. Was wieder rein kommt sind die Spots vorne und hinten allerdings als LED dann die steckdose bzw noch eine extra vorne. Der Kühlschrank die Steckdose an der Küche. Die Steckdose vom ehemaligen Bad. Und die deckenleuchte.

Gruß Andreas

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  turbokurtla

O.K.,
jetzt sollte man noch wissen ob du 12 oder 220 V installieren willst.
Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur.
Gruß Kurt

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  Andy181280

Hallo

220 v dann bräuchte ich auch keinen umformer mehr. Während der Fahrt wenn ich dann Licht bräuchte benutze ich diese LED touch leuchten.

Gruß Andreas

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  turbokurtla

Moin
Geht doch.
Im Kleiderschrank sitzt die 220 V Einspeisdose von außen mit Sicherung. Daneben, im Schrank, ist meist die Verteilerdose für 220 V.
Von hier geht alles ab. Also Deckenlampen, Steckdosen, Heizungsgebläse, u.s.w. Sind viele Kabel drin, man muss halt jedes Kabel durchmessen. Was ist was . Zusätzlich geht ne Leitung zum Servicecenter der Küche. Dort wiederum ist eine Verteilung für Kühlschrank Steckdosen, Trafo, u.s.w.
Gruß Kurt

Bedienungsanleitung Hobby Prestige 1985  Andy181280

Ok danke




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron