außensteckdose

außensteckdose  ma4077

hallo,
ich möchte an meinem hobby 420 bj.91 eine neue außensteckdose mit sat-anschluss mont.
in der bucht gibt es ja reichlich cce oder schuko.
nun meine frage :
muß ein es ein cce anschluss sein oder kann man auch ein mit schuko nehmen?
gibt es da vorschriften?

danke u. gruß
ma4077

außensteckdose  kpb47

Warum so umständlich?
Nimm einen CEE-Stecker mit integrierter Schukosteckdose.
Kostet bei Obelink nur 4,95 €, bei deutschen Anbietern ca. 10 - 12 €.
-->Link

Gruß
Klaus

außensteckdose  meier923

Hallo
Hast Du schon etwas spezielles im Auge :?:

Aussensteckdoes -> Strom ,würde ich nur CEE empfehlen .
Aussensteckdose für die Sat Anlage ,würde ich auch nur im Fachhandel kaufen !

Obs Vorschriften darüber gibt , weiss ich leider nicht :!:
Du meinst sowas hier -->Link

kannst Du machen , Ich Empfehle aber trotzdem beide getrennt und eine CEE Steckdose :!:

diesen -->Link

und diesen -->Link

Dies sind nur Empfehlungen von mir :!: Ich bin der Meinung ,das es die bessere Lösung ist :!:

außensteckdose  Subi

Wenn ich mich nicht irre, sind auf den Links sowohl eine Steckdose in Schuko-Ausführung als auch eine Kupplung in CEE zu sehen und in den Beiträgen wird das nicht richtig auseinandergehalten, scheint mir.
Für die Aussensteckdose, die der Entnahme von Strom aus dem Ww dient, habe ich auch die Schuko-Ausfürung genommen, denn die wird ja von mir benutzt und ich weiß, was ich für Geräte betreiben will. Ein Kupplung dient dagegen dazu, dem Ww Strom zuzuführen. Da wird meist CEE benutzt, aber es kommt natürlich darauf an, was du am Ende des Anschlusskabels montiert hast. Es gibt natürlich auch die Kupplung, meist als Winkelkupplung, in die eine Schukodose intergiert ist. Wenn die Stromzufürung auf der Vorzeltseite ist, dann genügt das oft schon, ansonsten hat man ein Kabel unter dem Ww herumliegen.
Die Kombidose für ca.33 € geht gut, mann kann noch 12 V aufklemmen, z.B. für den Akku-Schrauber mit Kabel anstatt Akku und das vom LNB kommende Antennenkabel einstecken, dass dann nicht durch das Fenster geführt werden muss.

Alles Gute im Neuen Jahr wünscht Subi

außensteckdose  meier923

in den Beiträgen wird das nicht richtig auseinandergehalten, scheint mir.
Für die Aussensteckdose, die der Entnahme von Strom aus dem Ww dient, habe ich auch die Schuko-Ausfürung genommen, denn die wird ja von mir benutzt und ich weiß, was ich für Geräte betreiben will.

Du hast natürlich Recht !
Deshalb habe ich Oben geschrieben ->
kannst Du machen , Ich Empfehle aber trotzdem beide getrennt und eine CEE Steckdose :!:

Ich habs als Strom Zuführung verstanden ......-> kann natürlich komplett daneben liegen und er meint eine Zusatzsteckdose ,die nach aussen führt -> dann kann er sie nehmen !


Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron