Aussenbedienug des Trennschalters

Aussenbedienug des Trennschalters  waldhaus

Hallo,

der Mover ist dran und nun kommen die Drähte.

Gerne würde ich die Bedienung des Notschalters nach draussen legen.

Der Schalter ist ja dabei, aber sollte er nicht irgendwie eine Abdeckung haben ?

Im Netzt habe ich nur komplette mit Abdeckung gefunden.
Könnte auch was basteln, umbauen oder so. Müsste halt etwas sein was sich eignet.

Gruss Axel

Aussenbedienug des Trennschalters  Plumper68

Ich habe im WW eine Serviceklappe. Habe den Schalter innen an der Seite angebracht. So ist er immer erreichbar und geschützt. Es gibt aber auch richtige Klappen die Du in die Aussenwand einbauen kannst. So wie deine Strom Anschlussdose.

Aussenbedienug des Trennschalters  waldhaus

Hallo,

gerade in so eine Klappe wollte ich das nicht einbauen, da der Weg zur Batterie , die auf der anderen Seite steht, etwas zu lang ist.

Wenn es eine runde Platte gäbe, dann könnte ich das je einfach in die Wand setzen, denn der Schalter hat eine Gummikappe.
In der Moveranleitung steh, dass das Batteriekabel nicht verlängert werden soll. ( - warum eigentlich nicht ?)

Wo finde ich denn solche Teile ?

Gruss Axel

Aussenbedienug des Trennschalters  waldhaus

Hallo,
jetzt läuf der Mover. Ich habe ein Trennrelais (150A) eingesetzt. Den Schalter mit dem "Knochen" habe ich in eine Klappe gesetzt. Wenn die Klappe zu soll, dann muss der "Knochen" raus. So wird nicht´s vergessen. Dieser Schalter schaltet nun das Relais. Wenn niemand in den WW rein kriecht, merkt er nicht was ich dort eingebaut habe.
Unter den Schalter habe ich auch ein kleines analoges Voltmeter installiert. Das ist auch nur an, wenn der Schalter betätigt wurde. So kann ich leicht den Ladezustand der Batterie sehen.
Das Ladegerät ist von Faron und liefert 12 A. Die AGM Batterie hat 85 A und wird daher sicherlich schnell voll. Faron hat das Gerät extra auf die AGM Spannung eingestellt.

Gruss Axel




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron