Auffahrkeil

Auffahrkeil  Marcelsuedwind

Moin,

wir sind über Frohleichnam das erste mal mit unserem Wohnwagen am Steinhuder Meer.

Ich habe mir einen Auffahrkeil besorgt wenn der Wohnwagen nicht gerade steht. Meine Frage ist.

Kann ich auch den Wohnwagen direkt auf den Keil fahren oder muss man das von Hand machen?

Wie geht das am einfachsten von Hand. Ich habe gehört mit dem Hebel vorne an der Deichsel? Also ein Rad den Keil davor damit er nicht weg rollt und dann über die Deichsel rum drehen?

Gruß Marcel

Auffahrkeil  soul

wenn platz ist, kannst auch direkt drauffahren. sonst wie du beschrieben hast, raufdrehen.
der hebel ist die bremse oder der für die sicherheitskupplung. beide nicht nehmen. direkt an der deichsel drehen.

Auffahrkeil  Marcelsuedwind

Danke

Auffahrkeil  UweHarz

Hallo,
Nun mal eventuell blöde Frage, warum beim Wohnwagen Auffahrkeile ?
Richtet man den Wohnwagen nicht mit den Stützen in Waage aus,oder habe ich etwas verpasst??

Auffahrkeil  soul

UweHarz hat geschrieben:Richtet man den Wohnwagen nicht mit den Stützen in Waage aus,oder habe ich etwas verpasst??


in der längsrichtung, aber quer brauchst nötigenfalls einen keil.

Auffahrkeil  ABurger

So ist das.

Wobei dem Newbie gesagt sei: Die Stützen sind Stützen und keine Wagenheber.
Einmal verzogen sind sie auf ewig im Caravanhimmel, dito mit dem Fz.-Rahmen.

Also:
Auffahrkeile haben sehr wohl auch beim WoWa ihre Berechtigung.
Erst vor 14 Tagen wieder gebraucht - plus die Klötze unter den Stützen selbst,
weil sie ausgedreht nicht bis zum Boden reichten.

Merke:
Nicht jeder Platz liegt auf den Zentimeter im Wasser - oder wie sagt man dazu bei der Wasserwaage?
Die Wasserwaage ist somit wichtiger, als ein Akkuschrauber zum Kurbeln!

Auffahrkeil  UweHarz

soul hat geschrieben:
UweHarz hat geschrieben:Richtet man den Wohnwagen nicht mit den Stützen in Waage aus,oder habe ich etwas verpasst??


in der längsrichtung, aber quer brauchst nötigenfalls einen keil.


Ok, wieder weiß man mehr......


Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron