Anschlussschema Dometic Trafo

Anschlussschema Dometic Trafo  Fibi2806

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinen WW eine zusätzliche Batterie einbauen. Jetzt habe ich die Möglichkeit 2x + anzuschließen.
1x von der Zugfahrzeugbatterie (ist angeschlossen) und noch eine zweite Möglichkeit.

Meine Frage ist nun, kann ich hier parallel meine Batterie an den zweiten Anschluss anschließen oder wird diese ggf. bei angestecktem Zugfahrzeug mit entladen?
Hat der Trafo eine Relais drin, was dem Strom vom Zugfahrzeug Vorrang gibt, wenn Fahrzeug läuft?

Danke für Eure Mithilfe

Gruß

Klaus

Anschlussschema Dometic Trafo  Jack Sparrow

Sodele, als erstes sag doch mal welchen Dolmetic Trafo du drinnen hast. Es gibt da 15 verschiedene Ausführungen mit jeweils 20 Anschlussmöglichkeiten.
Bilder sind auch immer hilfreich.
Am besten ist es über nen Wechselschalter auf die einzelnen Batterien zu schalten.
Bei anschluss beider Batterien kann es zu Entladungen gegenseitig kommen, schlimmstenfalls zu nem Kurzschluss mit mehreren hundert Ampere Stomfluss was alle Leitungen im WOWA und KFZ zum glühen bringt. Somit Totalschaden !!!!!

Anschlussschema Dometic Trafo  rooba

Moin Klaus,
es geht nicht genau daraus hervor, wie du die Batterie laden willst.
Ich hab eine 200W Solarlanlage auf dem WoWa, und habe auf die Zuleitung vom Auto verzichtet,und stattdessen
die WoWa Batterie angeklemmt.
Außer der Dauerplusleitung zum Betrieb des Kühlschrankes während der Fahrt.

Grüße aus Ostfriesland

Adolf




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron