Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?

Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?  Inmilejo

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den Weg über Istrien und dann mit der Fähre nach Cres genommen? Habe gehört, dass die Anreise über Krk für Gespanne deutlich besser sei, da die Strecke auf Cres ab nördlicher Fähre sehr eng bzw. steil sein soll.

Gibt es dazu jemanden mit Erfahrungen?

Gruß
Inmilejo

Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?  Zeitgeber

Die Fähre von Krk nach Merag (Cres) ist für Gespanne ok. Allerdings ist die Fahrt vom Fährhafen weg auch Steil. Ist aber alles relativ.....

Es geht halt 2 km über Kurven nach oben. Hatte vor 4 Jahren Gespann mit 14m Länge. Hat gepasst Zugmaschine SUV mit 200 PS

Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?  Inmilejo

Hallo zeitgeber,
danke für die Info.
Wir haben einen 7,30m Wohnwagen mit 1500kg hinter 2,0l Touran mit 140PS. Sollte also zu bewältigen sein.
Über die Straße zum Anleger Porozina kannst du aber nichts aussagen?

Gruß
Inmiejo

Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?  Zeitgeber

Nein nicht direkt. Sind nur mit dem Auto so zur Hälfte nach Porozina gefahren.
Sicher anspruchsvoller als über Krk.
Nach einer langen Anreise aus Deutschland etwas zu anstrengend.

Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?  Inmilejo

Ok danke für die Einschätzung.

Gruß
Inmilejo

Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?  hakopa

Inmilejo hat geschrieben:Hallo zeitgeber,
danke für die Info.
Wir haben einen 7,30m Wohnwagen mit 1500kg hinter 2,0l Touran mit 140PS. Sollte also zu bewältigen sein.
Über die Straße zum Anleger Porozina kannst du aber nichts aussagen?

Gruß
Inmiejo


Bin heuer mit Passat 140 PS und Lmc 520 von Istrien mit der Fähre zum Kovacine gefahren. War problemlos möglich. Zurück dann über die Brücke von Krk.

Aber die Nachteile:
Über 1Std. Wartezeit vor dem Fähranleger. Gebühr für die einfache Überfahrt ca. 50 €. Nach der Fähre ca. 2 km steile kurvenreiche Fahrt. Jedoch mit dem Gespann einfach zu meistern. Da aber stop and go Verkehr, kupplungsmordend. Anschliessend ist die Strasse teils schon sehr gut ausgebaut. Keinesfalls mit dem Gespann nach Valun fahren ! Keine geeigneten Parkplätze, kein Campingplatz, sehr steil und zum Umdrehen muss auf einer schmalen Strasse abgehängt werden.

Die Rückfahrt über die Brücke bei Krk war viel entspannter. An diesem Tag gebührenfrei.

Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?  hakopa

Inmilejo hat geschrieben:Hallo zeitgeber,
danke für die Info.
Wir haben einen 7,30m Wohnwagen mit 1500kg hinter 2,0l Touran mit 140PS. Sollte also zu bewältigen sein.
Über die Straße zum Anleger Porozina kannst du aber nichts aussagen?

Gruß
Inmiejo


Bin heuer mit Passat 140 PS und Lmc 520 von Istrien mit der Fähre zum Kovacine gefahren. War problemlos möglich. Zurück dann über die Brücke von Krk.

Aber die Nachteile:
Über 1Std. Wartezeit vor dem Fähranleger. Gebühr für die einfache Überfahrt ca. 50 €. Nach der Fähre ca. 2 km steile kurvenreiche Fahrt. Jedoch mit dem Gespann einfach zu meistern. Da aber stop and go Verkehr, kupplungsmordend. Anschliessend ist die Strasse teils schon sehr gut ausgebaut. Keinesfalls mit dem Gespann nach Valun fahren ! Keine geeigneten Parkplätze, kein Campingplatz, sehr steil und zum Umdrehen muss auf einer schmalen Strasse abgehängt werden.

Die Rückfahrt über die Brücke bei Krk war viel entspannter. An diesem Tag gebührenfrei.
Also: Hinfahrt über Porozina stressig, Rückfahrt über Merag entspannt.

Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?  Zeitgeber

Hallo hakopa,

1 Stunde Wartezeit vor dem Fähranleger ist doch wenig.
Haben wir in der Vorsaison auch gehabt.
Kann ich mir in der Saison weit mehr vorstellen.

Für die Fähre 50 € geht doch auch. Wenn man bedenkt Kamp Kovacine zahlt Dir die Rückfahrt.
Eine Fähre für lau habe ich noch nicht gesehen ;-)

Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?  hakopa

Kovacine zahlt erst ab 10 Tagen Aufenthalt. Ich wechsle jedoch nach einer Woche. Also 100 €.
Da ich 3-4 mal jährlich von Ostern bis in den Herbst nach Kroatien fahre sind das schon ein paar Karlovaca. Also dann doch wieder Istrien oder/und Dalmatien, vor allem rund Split und Murter wegen der Inseln mit dem Schlaucherl. Welches Kamp hat nach dem 15. Oktober noch offen ? Porto Sole auf Istrien. Von der deutsch/österreichischen Grenze aus ca. 650 km, also eine längere Tagesreise.
Konrad

Anfahrt Camp Kovacine auf Cres über Istrien mit Gespann?  Inmilejo

Hallo hakopa,

ich danke dir für diesen Erfahrungsbericht und deine Einschätzung.
Eine schöne Weihnachtszeit.

Inmilejo




Zurück zu Campingplätze





cron