Änderung der Reisepläne

Änderung der Reisepläne  Frank Henf

Hallo alle zusammen,

nun ist es passiert,wir müssen unsere reisepläne ändern und ich bin erst mal etwas baff.Habe ich mich doch vorher schon fest auf Kroatien eingestellt.
Es geht nun doch mit dem WOWA nach Korfu.Wir stehen dort auf einem Privatgelände.Mit der Fähre von Italien rüber nach Korfu wird es nichts,da die letzten Fähren um den 12.09. nach Italien zurückfahren.Also auf dem Landwege nach Igoumenitza,denn dort fahren sie ganzjährig im Stundentakt nach Korfu.Ja nun kommt meine Frage.Wie würdet ihr fahren????
Durch Tschechien,Slowakei,Ungarn, Serbien und Mazedonien nach Griechenland ? Oder statt Serbien und Mazedonien durch Rumänien und Bulgarien? Hat jemand Erfahrung zu dieser Route(n)? Serbien will ich mir eigendlich sparen weil man da eine extra Tollwutbescheinigung für den Hund braucht. Und dafür ist die Zeit knapp,weil wir am 27.08. abfahren wollen.Ich wollte eigendlich in der EU bleiben.Vielleicht kann jemand helfen?

MFG
Frank

Änderung der Reisepläne  lucianno99

Hallo.In Rumänien kann ich helfen ... Wenn Sie durch meine Gegend irgendwie (Region Valcea) kann über alle Probleme zu beraten. Ich habe ein Blog für diejenigen, die Hilfe und Unterstützung benötigen .... (Http :/ / wohnwagen-Informationen-romania.blogspot.ro /). Sie können mich fragen, und ich werde Sie jederzeit zu helfen. Farewell und angenehmen Urlaub .

Änderung der Reisepläne  lucianno99

Straßenverhältnisse begann besser zu sein ... Ich würde Ihnen raten, Ihre GPS mit einer neueren Version aktualisieren, um Zugang zu neuen Straßen in Rumänien gebaut haben. In Rumänien müssen Sie kaufen Vignette ... sind Kameras, ob Sie eine Vignette haben erkennt. Und auch festen und mobilen Kameras. Die Polizei kann lösen, wenn Sie etwas Englisch kennen. Wenn Sie gehen, Sie müssen Steuern in Bulgarien Vidin Brücke zahlen. (Kosten für Überfahrt zahlen 6 Euro für Autos. Tarif für Fahrzeuge mit einem Gewicht zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen und höchstens 23 Sitze beträgt 12 Euro, die mit zwischen 7,5 und 12 Tonnen sind 18 €, Lkw über 12 Tonnen belastet mit mehr als drei Achsen werden 25 € erhoben, während die mit vier oder mehr Achsen - 37 €). Die Menschen sind sehr gastfreundlich und nett. Wenn Sie sie nennen oder zu helfen (als Zeichen der Dankbarkeit für einen Tipp, egal wie klein es € 1-2 € lassen) .. Hören Sie nicht auf diejenigen, die von Hand machen würde und behauptet, kaputtes Auto haben. Sie werden nicht täuschen geben Sie gefälschte Goldschmuck im Austausch für Geld, um ihr Auto zu reparieren. wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie mich. Bald werde ich auf meinem Blog und einer Telefonnummer setzen. (Für den Fall von Problemen in Rumänien ... mechanische Probleme up, Auto-Teile, guide, Internet kostenlos). Yours ... Lucian

Änderung der Reisepläne  Frank Henf

Hallo,

Jetzt klappt es doch mit der Reiseroute durch Serbien und Mazedonien.Wir haben alle Papiere zusammen.Speziell diesen nervenden Tittertest für unseren Hund Lucky.Campingplätze in Serbien(Pipacs) und Mazedonien (Bellevue,Skopje)stehen auch fest.Nun mache ich mir nur noch Gedanken wie das mit dem WOWA und der Fähre von Igoumenitsa nach Lefkimmi(Korfu) wird.Rückwärts oder vorwärts drauffahren und das Gleiche auf der anderen Seite.Wird schon schiefgehen.2145 km insgesamt und das will ich in 4 Tagesabschnitten fahren.Die letzte Übernachtung machen wir auf einem Campingplatz in Igoumenitsa direkt am Hafen.

MFG




Zurück zu Reiseberichte





cron