Alternative zum Caravankleber von Ruderer

Alternative zum Caravankleber von Ruderer  adlerfan1308

Hallo,

ich hab hier mir schon einiges Durchgelesen, dies hat mich auch ermutigt unseren geerbtem Wohnwagen Beduin C Bj. 1980 selbst instand zusetzen. Die Undichten Stellen wurden nun festgestellt und zum Teil schon neu Abgedichtet mit Dekalin. Nun hab ich schon auch einiges an Material geholt für den Innenausbau, nun fehlt mir leider nur noch der Caravankleber. War auch schon bei einigen Wohnwagenhändler bloß wollten die keine Verkaufen aufgrund des Gesetzes.
Kann man dazu auch diesen hier nehmen: -->Link


Achja wo kann ich raus bekommen ob das Dach begehbar ist.

Da ich hier immer gelesen habe man sollte den von Ruderer nehmen, doch an diesen komme ich nicht dran, da ich keinen Selbständigen im Bekanntenkreis habe.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Vorraus

Alternative zum Caravankleber von Ruderer  Dieter24

Hallo!
-->Link
Ich glaube da wirst Du fündig
Lg

Alternative zum Caravankleber von Ruderer  adlerfan1308

Ich will mit dem Kleber die neue Isolierung und neue Hölzer an das Blech kleben. Da die Balken seitlich am Fenster nass sind, noch nicht ganz morsch. Aber wenn es schon offen ist dann will ich es gleich richtig machen :)

@Dieter24 erstmal vielen Dank, aber die wollen auch einen Nachweiß haben bzgl. das ich kein Endverbaucher bin.

Alternative zum Caravankleber von Ruderer  Dieter24

OK alles klar
Lg

Alternative zum Caravankleber von Ruderer  chillo

Der von dir aus dem Link ist eine andere Art Kleber. Ich würde diesen nicht verwenden dafür.

Hier kriegst du den Caravan Kleber von Technicoll:

-->Link

Alternative zum Caravankleber von Ruderer  Hardy501

Lese dir doch mal die Beschreibung von DEKAFOL 9148 durch. Käme das nicht für dich in Frage?

Gruß
Hardy

Alternative zum Caravankleber von Ruderer  adlerfan1308

Hallo,

erstmal danke. Doch würde auch infrage kommen, aber weil ich hier gelesen habe das der Kleber von Ruderer am besten ist.

Noch eine Frage: Wieviele Tuben braucht man für 3-4 qm Sandwichwand? Reichen da 4 Stück?

Lg Tobi

Alternative zum Caravankleber von Ruderer  emil77b

Hallo Tobi,

plane die 450g/m² wie angegeben. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Wenn 2 x kleben wirds bei 6 bis 8 qm eng,

Gruss Emil

Alternative zum Caravankleber von Ruderer  chillo

Hallo Tobi

Den Kleber von Technicoll kannst du bedenkenlos verwenden. Bezüglich Menge: Rechne mit der minimal angegebenen Menge des Herstellers + 1 Kartusche. Zu wenig Caravan-Kleber ist sehr sehr ärgerlich. Und, der ist mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich mich schlecht ausgerüstet fühle ohne volle Kartusche :mrgreen:

In Schlaufen auftragen, dann mit Zahnspachtel verteilen, mit Wassersprüher befeuchten (ich befeuchte jeweils v.a. die Sperrholzplatte und sprühe noch ein wenig auf den Kleber), sehr gut anpressen. Wirklich sehr gut anpressen, beschweren, tackern, zwingen, alles was du hast ;) Einweg-Handschuhe tragen.

Datenblatt: -->Link

Gruß,
Chillo




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron