Als Zugfahrzeug ein VW Touareg Schaltung/Automatik

Als Zugfahrzeug ein VW Touareg Schaltung/Automatik  gahle

Hallo,

wenn ich einen 1700kg WW ziehen muss, was bietet sich eher an, den Touareg als Schaltwagen oder als Automatik?
Danke

Gruss
Gahle

Als Zugfahrzeug ein VW Touareg Schaltung/Automatik  jonathan54

Zum Ziehen von allen Arten Anhängern- besonders aber schweren Wohnwagen- ist die Automatik i m m e r allererste Wahl. Nicht nur Komfortgrnde sprechen dafür, sondern auch handfeste technische Gründe: Die Automatik schaltet immer im günstigsten Drehzahlbereich- jeweils der augenblicklichen Situation angepasst, so das man immer bestmöglich voran kommt. Auch der Motor wird durch den Betrieb in günstigen Drehzahlbereichen (nicht über- oder untertourig) geschont. Beim Touareg kommt noch als Argument hinzu, das dieser nicht über ein mit mechanischen Reibkupplungen arbeitendes DSG verfügt, sondern ein die Anfahrkraft nochmals steigerndes Wandlergetriebe mit rein hydraulischer Kraftübertragung. Die WÜK (Wandlerüberbrückungskupplung) arbeitet erst nach dem Anfahrvorgang zur Treibstoffersparnis
Also- für mich wärs keine Frage....

Als Zugfahrzeug ein VW Touareg Schaltung/Automatik  volley97

Touareg Automatik ist eine sehr gute Kombination zum ziehen von schweren Anhängern :ja:

Als Zugfahrzeug ein VW Touareg Schaltung/Automatik  Fresh55

ganz klar Automatik :ja:




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron