Alkoholtest Frankreich

Alkoholtest Frankreich  mitsumike

Nachdem nun sogar bis zu mir durchgedrungen ist, daß man in Frankreich ab 01.07.2012
immer einen Alkoholtester im Fahrzeug haben muss frage ich mich ob es die Dinger hier
auch schon zu kaufen gibt.
Dann stellt sich noch die Frage ob die hier vielleicht mal käuflich zu erwerbenden Dinger
auch in Frankreich zugelassen sind. Jede Bananenrepublik hat ja seine eigenen Normen
usw. .
Ich teste zwar ganz gerne mal Alkohol :mrgreen: aber die Dinger die unser Nachbarland
jetzt einführt (sollen zwischen 2 u. 5 € kosten) habe ich hier noch nicht gesehen.
Wenns die nur in Frankreich gäbe wärs ja schön blöd. Fahrt über die Grenze und noch vor
der nächsten Tanke wo es die Tester gibt bekomme ich die Kelle. Äääätsch, 11€ Strafe.
Nur gut, daß für die ersten 4 Monate angeblich monetär keine Strafe zu zahlen ist, aber dann......

Alkoholtest Frankreich  spleiss53

Hier: -->Link steht, dass die genauen Kriterien noch bekannt gegeben werden.

Alkoholtest Frankreich  hansfranz

Wir sind gerade aus Spanien zurück. An 6 verschiedenen Autobahn-Tankstellen in Frankreich habe ich nach diesem Tester gefragt. Überall wurde ich nur angelächelt: ausverkauft!
Der Tester sieht ähnlich aus wie eine verpackte Einwegspritze. Auch so primitiv. Franzosen haben den tatsächlich mit.

Alkoholtest Frankreich  mitsumike

Ich habe einen vor meiner Urlaubsfahrt beim Campingfachhändler meines Vertrauens
erstanden. 4,00€

Alkoholtest Frankreich  DirtyHarry

Waren gestern beim ADAC, eine Riesenschlange, wir gehen wieder :D Mittags geht meine Frau nochmal, nur 5 min. warten sorry die Dinger sind ausverkauft. Zum Glück hab ich nicht morgens die max Wartezeit von einer Std. in der Schlange verbracht. Die Tester braucht man auch erst ab 1.11.2012 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: O.k. da verzichten wir jetzt drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings frage ich mich was die ganzen Leute beim ADAC machen, können Sie mir die Strecke empfehlen, oder wie soll ich fahren blabla :ooo: :ooo: :ooo: haben die kein Navi oder Landkarte, oder sind die noch nie weiter wie 50 Km vom Wohnort weg gefahren :?

Sorry das musste ich bei der Gelegenheit mal los werden, denn bei sowas könnt ich immer nur :ooo:

Alkoholtest Frankreich  jonathan

DirtyHarry hat geschrieben:Waren gestern beim ADAC, eine Riesenschlange, wir gehen wieder :D Mittags geht meine Frau nochmal, nur 5 min. warten sorry die Dinger sind ausverkauft. Zum Glück hab ich nicht morgens die max Wartezeit von einer Std. in der Schlange verbracht. Die Tester braucht man auch erst ab 1.11.2012 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: O.k. da verzichten wir jetzt drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Allerdings frage ich mich was die ganzen Leute beim ADAC machen, können Sie mir die Strecke empfehlen, oder wie soll ich fahren blabla :ooo: :ooo: :ooo: haben die kein Navi oder Landkarte, oder sind die noch nie weiter wie 50 Km vom Wohnort weg gefahren :?

Sorry das musste ich bei der Gelegenheit mal los werden, denn bei sowas könnt ich immer nur :ooo:

Die sind eben hilflos- nicht so eingefleischte Camper wie unsereins. Die wollen auch immer vom Chef gesagt bekommen, wie sie wan was zu machen haben.... :roll:
Werner




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron