Abdeckplane

Abdeckplane  alis

Hallo,

möchte diesen Winter das erste mal unseren Wohnwagen in eine Wohnwagenhülle einpacken.
Habe viel dazu gelesen, unter anderem das manche Giebelprofiele oder eine Styroporkiste auf das Dach stellen damit die Plane nicht vollflächig aufliegt.
Jetzt meine Frage, ist das bei unserem Wohnwagen auch nötig, da er drei Dachfenster und natürlich den Kamin der Heizung hat. Denke da kann die Plane nicht vollflächig aufliegen, oder?

Hier noch ein Bild von unserem Dach.

Bild



Danke, gruss Ali.

Abdeckplane  vauxhall

Moin!

Die Giebel-Profile dienen in erster Linie dazu, das Regenwasser abzuleiten. Wenn Du die Plane nur über die Hauben legst, können Wassersäcke entstehen, wie man es von schlecht gespannten Vorzelten kennt.

Schönen Gruß
Tom

Abdeckplane  Troll

Moin,
wir packen unseren WoWa schon drei Jahre unter die Haube. Ohne allen Schnickschnack. Einfach Haube drüber, Reisverschlüsse zu und gut ist. Keine Wassersäcke und auch nicht bei Sturm weg geflogen. Mach Dir keine Kopf. Die Hauben sind klasse. Im ersten Jahr hatte ich zwei Päckchen Salz im WoWa zu stehen. Hatte Angst das es feucht wird. Das Salz haben wir ab Frühjahr in der Küche genutzt so trocken war das. Wir stellen aber alle Fenster und die Dachlucken auf Lüftung.

Abdeckplane  alis

Hallo,

danke schon mal für die Antworten :) .

Finde diese Schutzhülle gut:

-->Link

Was meint Ihr, oder hat vieleicht jemand Erfahrung mit dieser Hülle?


Danke, gruss Ali.

Abdeckplane  Troll

Moin,
schau mal bei Obelink da sind die Hüllen deutlich preiswerter.

-->Link

Abdeckplane  vauxhall

Wir haben eine Frontabdeckung von Hindermann aus Tyvek. Aus diesem Material gibt es auch vollständige Hüllen und ich kann nichts negatives berichten.

Gruß
Tom

Abdeckplane  alis

Hallo,

die Hülle wird nächste Woche bestellt wenn wir aus dem Urlaub zurück sind.


Freu mich jetzt schon aufs auspacken nach dem Winter :) . Dann glänzt die Wohndose wie jetzt. :D .

Gruss Ali.

Abdeckplane  alis

Hallo,


geschafft Plane ist drüber :)



Bild

Ups warum stehe ich auf dem Kopf?



Gruss Ali.


Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron