8 teilige Sitzpolsterecke für Knaus Wohnwagen !

8 teilige Sitzpolsterecke für Knaus Wohnwagen !  Sprinter19

Hallo, ich habe einen Knaus Wohnwagen komfort 450 Q , Bj. 1979 !
Hierfür suche ich noch eine hintere Sitzpolstergarnitur. Sie sollte ist 8-teilig sein.
Unten sehr Ihr die entsprechenden Masse, welche die Polster haben sollten. Geringe abweichungen sind natürlich schon drin.

1. langes Sitzpolster 1 x in der Mitte= 198 x 52 x 12 cm (Maß vom original)
2. Rückenlehnen 2 x re./li. = 130 x 37 x 12 cm (Maß vom original)
3. Rundecken re./li. 2 Stück
4. Sitzpolster 2 Stück re./li. = 130 x ? x 12 cm
5. Rückenlehne in der Mitte = ca. 102 x 37 x 12 cm

Dies sind die Masse von meinem Wohnwagen. Da nur noch 3 Polster vorhanden sind, wird eine komplette Sitzpolstergarnitur benötigt.Es würde mich freuen, wenn sich eine entsprechende Sitzpolstergarnitur finden lässt. Sie muß ja nicht neu sein, da der WW es auch nicht ist.

8 teilige Sitzpolsterecke für Knaus Wohnwagen !  Troll

Moin,
falls sich nichts finden läßt. Wir haben bei unserem ersten WoWa die Polster erneuert. Dazu haben wir Schaumstoff in der benötigten größe gekauft und meine Frau hat diese dann selber benäht. Sie meinte das war nicht sonderlich schwierig.
Viel Erfolg!

8 teilige Sitzpolsterecke für Knaus Wohnwagen !  Sprinter19

Hallo,
danke für Ihre Rückantwort. Ja gerne würde ich auf Ihr Angebot zurückkommen, wenn ich es so deuten darf. Nur von den Originalpolstern habe ich lediglich 3 Stück. Das heißt, es fehlen 5 Polster. Wenn Sie da eine Möglichkeit sehen.....? Wieviel sollte dies kosten? Ich komme aus D'dorf bei Köln. Von wo kommen Sie? Wenn man die Polster verschicken muß, wird es bei dieser größe und menge nicht gerade preiswert. Also wenn Sie eine Möglichkeit sehen sollten, so können wir gerne darüber sprechen.

8 teilige Sitzpolsterecke für Knaus Wohnwagen !  Sprinter19

Die gesamte Liegefläche beträgt zum Beispiel: 198,5 x 180 cm.

8 teilige Sitzpolsterecke für Knaus Wohnwagen !  Troll

Moin,
nein das war nicht als Angebot zu verstehen sondern als Möglichkeit auf einigermaßen Preiswerte Möglichkeit an neue Polster zu kommen. Selbermachen ist in diesem Fall angesagt. Fabriken die Schaumstoff verkaufen findet man im Internet und Geschäfte die Bezugsstoffe verkaufen ebenfalls. Wenn man sich das nicht selber zutraut oder das Geld ausgeben will kann man sich auch an einen Sattler wenden.
Für eine WoWa Baujahr 1979 wird man keine Orginalpolster mehr bekommen.

8 teilige Sitzpolsterecke für Knaus Wohnwagen !  Sprinter19

Danke für die Info. Sie bringt mich jedoch nicht viel näher ans Ziel.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron