6 Ampere auf Camingplatz

6 Ampere auf Camingplatz  hoschi66

Hallo Leute -
hab mir für nächstes Jahr einen Campingplatz in Frankreich rausgesucht . Jetzt hat der aber nur ein Stromnetz mit 6 Ampere - reicht das aus für Kühlschrank - Fernseher und Senseo - hat da wer eine Ahnung.
Gruß - Hoschi

6 Ampere auf Camingplatz  Gast

Hallo Hoschi -

6 A bei 220 V macht 1320 Watt. Der Kühlschrank hat so ca. 100-120 W - der Fernseher etwa zwischen 80 und 150 W - je nach Größe. Aber die Senseo haut voll rein - die hat eine Leistung von 1450 W - also schon alleine mehr als der Anschluss hergibt.

Gruß
Manfred

6 Ampere auf Camingplatz  gerhard_sr

Hallo -

6 Ampere-Absicherung auf einem französischen Campingplatz ist relativ normal - manche haben nur 4 Ampere. Außer es ist ein Platz für das Wintercamping - die haben meist mehr.

Mit der Senseo werden die Nachbarn viel Freude haben - da verabschiedet sich dann unter Umständen die Sicherung. :D

6 Ampere auf Camingplatz  Arnie

Hallo -
unser Platz in Tirol hat auch "nur"6A. Wir benutzen gleichzeitig den
Kühlschrank - Fernseher - kleines Licht (normal) - SENSEO (wichtig und ständig) -und im Winter auf Stufe 1 ein kleines Heizgerät (minimal).
Wenn wir jetzt noch den Wasserkocher anschalten haut es die Sicherung raus aber ich meine das reicht ja auch. Also bei mir fast keine Probleme.

bis denne -

6 Ampere auf Camingplatz  hoschi66

Hallo -
erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Das höhrt sich ja alles doch noch gut an - dachte schon da geht ausser Kühlschrank gar nix.
Nehme die Senseo mal mit und versuchs mal - wenn ich vorm Kaffee alles aus schalte hauts vielleicht hin .
wenn nicht gibts halt löslichen Kaffe :kaffe:
bis dann - Hoschi

6 Ampere auf Camingplatz  Gast

[quote:ecae9d6861="hoschi66"]Nehme die Senseo mal mit und versuchs mal - wenn ich vorm Kaffee alles aus schalte hauts vielleicht hin.
[/quote:ecae9d6861]
Könnte funktionieren. Die Leistungsangabe der Senseo hab ich an unserer abgelesen - ob sie tatsächlich soviel braucht kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das ja nur der maximale Wert - den sie nur kurzzeitig braucht. Und wenn dann die Sicherung noch etwas träge ist - könntet ihr vielleicht Glück haben. Bei Arnie läuft es ja offensichtlich auch mit 6 A.

Gruß
Manfred

6 Ampere auf Camingplatz  Gast

[quote:8197290918="hoschi66"]
wenn nicht gibts halt löslichen Kaffe :kaffe:
bis dann - Hoschi[/quote:8197290918]

Frisch gebrüht - so wie früher mit Handfilter und Teekesselchen vom Gaskocher schmeckt der Kaffee immer noch wie bei Muttern und hat n wundevolles Verwöhnaroma..Echt - mach ich immer morgens und nachmittags im Mobil. Herrlich.

6 Ampere auf Camingplatz  Alino

Stimmt Pedro-HH

das ist der beste Kaffee - allerdings macht das meine Frau :D

mfg
Michael

6 Ampere auf Camingplatz  katze-bruno

ich bin ein ewig gestriger - darum will ich wissen
was ist SENSEO - was macht man damit - was so viel strom frisst?

grusz hartmut

6 Ampere auf Camingplatz  Gast

Hallo Hartmut -

einmal gugeln - über 4 Millionen Ergebnisse: http://www.google.de/search?hl=de&ampq=senseo

Oder nach Bildern suchen - da kommen ca. 76.600 Stück: http://images.google.de/images?hl=de&ampq=senseo

Gruß
Manfred

6 Ampere auf Camingplatz  katze-bruno

danke für die erleuchtung!
wegen einer kaffeemaschine macht man sich gedanken um die stromversorgung auf einem cp - ich versteh die welt nicht mehr!

grusz hartmut




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron