- Anzeige -
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,10-8,30mx2,30m.LagerNR.B095
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,10-8,30mx2,30m.LagerNR.B095
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.9,80-10,00mx2,20m.LagerNR.B097
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.9,80-10,00mx2,20m.LagerNR.B097
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,25-8,50mx2,30m.LagerNR.B098
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,25-8,50mx2,30m.LagerNR.B098
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,60-8,80mx2,30m..LagerNR.B100
Panorama Zelt(Sonnendach mit seiten)umlaufmas ca.8,60-8,80mx2,30m..LagerNR.B100
Erker zum Vorzelt Dorema ca.2,00x1,50m. mit Stangen LagerNR.B102
Erker zum Vorzelt Dorema ca.2,00x1,50m. mit Stangen LagerNR.B102

40er Dachhaube in 48er Ausschnitt.

40er Dachhaube in 48er Ausschnitt.  Hobby545TLer

Heute habe ich mit dem Projekt begonnen. Erst das olle Hartal ausgebaut und Probesitz getestet.
Bild

Bild

40er Dachhaube in 48er Ausschnitt.  Hobby545TLer

Dann Rahmenblende ausrichten und Haube probehalber einsetzen.

Bild

Bild

40er Dachhaube in 48er Ausschnitt.  Hobby545TLer

Im nächsten Schritt wird ein Holzrahmen gebaut, eingepasst und der Blechrahmenadapter mit speziellem Karosseriekleber auf dem Dach verklebt. Das ist aber morgen angesagt. Das Wetter soll es ja hergeben.

40er Dachhaube in 48er Ausschnitt.  Hobby545TLer

So, heute war es so weit. Erst einmal aussen alles aufgeklebt und abgedichtet.
Bild

Bild

Der Holzrahmen passt schon einmal. War recht viel Schnitzerei und Intarsienarbeit für jemanden, der lieber mit Metall arbeitet.

40er Dachhaube in 48er Ausschnitt.  Hobby545TLer

Als nächstes einkleben der Blechblende und eindichten der Dachhaube. Für Alle, die es interessiert, es ist ein MPK Vision Star Pro.

Bild

Bild

40er Dachhaube in 48er Ausschnitt.  Hobby545TLer

Zum Schluss noch von innen alles anpassen. Da die Blende des Vision Star den Ausschnitt nicht abgedeckt hat ( es fehlten 2mm), konnte ich noch schön eine zusätzliche Holzblende aus MDF und Decefix basteln. Die fiel dann etwas größer aus, um alte Wasserflecken abzudecken - auch o.k.. Damit war nun der ganze Kram erledigt und es ist innen etwas heller geworden. Danke für euer Interesse.

Bild

40er Dachhaube in 48er Ausschnitt.  turbokurtla

Warum hast denn nicht gleich ne größere Luke eingebaut ?
Zu einfach ? :D

40er Dachhaube in 48er Ausschnitt.  Hobby545TLer

Hi Kurt, für ein Midi Heki bezahle ich keine 400, 500 Euro ... bei der alten Kiste und leider gibt es keine Hebekipp-Luken in 48 cm. Gibt zwar Klarglasdinger von Hartal MPK und so, aber alle nur zum hochstellen. Zu einfach wäre diese Lösung dann auch noch gewesen :-). Ich mag es halt komplizierter und risikoreicher.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron