230Ah Blei-Säure-Batterie an Solar

230Ah Blei-Säure-Batterie an Solar  Michael02507

Erstmal ein freundliches Hallo!

Ich bin neu hier. Wir haben einen TEC 560 Weltbummler.
Mit unserem Dicken fahren meine bessere Hälfte, unsere zwei Töchter und ich (fast)
immer zum Alfsee....

Und eine Frage habe ich auch direkt! :)

Bis gestern hatte ich eine 105Ah Gel-Batterie in meinen WoWa.

Diese habe ich jetzt gegen eine 230Ah Blei-Säure (Bagger) Batterie getauscht.
Soweit so gut. Allerdings hat die neue Batterie keine "Entlüftung". Ich denke, dass sie über die sechs Schraubverschlüsse entlüftet.
Für so einen Kunststoff-Batteriekasten ist die Batterie leider viel zu groß.

Habt hier jemand auch eine so große Batterie und wie leitet ihr die Gase nach draußen?

Die Batterie steht unter einem Bett und direkt neben der Batterie ist ein Lüftungsloch nach unten raus. Reicht das vielleicht schon?

Schon mal danke für die Antworten!

230Ah Blei-Säure-Batterie an Solar  elias-04

Ob das Lüftungsloch neben der Batterie ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Wasserstoff ist leichter als Sauerstoff! Besser wäre eine direkte Abführung nach draußen. Jedenfalls würde ich nicht im Bett rauchen... :explodieren:




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron