100er Zulassung und Reifen

100er Zulassung und Reifen  Jürgy

Hallo,
mein WW hat eine 100er Zulassung. Nun habe ich gelesen das die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein dürfen.
Was passiert wenn ich um mehrere Tag überziehe? Also ins 7. Jahr gehe.
Darf ich den Wohnwagen noch ziehen? Oder darf ich dann keine 100km fahren?

Gruß
Jürgen

100er Zulassung und Reifen  seewol

Hallo Jürgen,

habe an meinem Bootsanhänger auch die 1ookm/h zulassung und habe die 6 Jahre auch schon überschritten.
Wenn du in eine Polizeikontrolle kommst und die nehmen es sehr genau kann es schon sein das du die 20km/h zuviel bezahlen mußt.

Aber nach 7 Jahren solltest du spätestens eh die Reifen tauschen, dann fährst du sicherer.

Grüße Daniel

100er Zulassung und Reifen  spleiss53

Jürgy hat geschrieben:Hallo,
mein WW hat eine 100er Zulassung. Nun habe ich gelesen das die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein dürfen.
Was passiert wenn ich um mehrere Tag überziehe? ..................

...... dann geht die Zulassung automatisch zurück auf 80 km/h - und zwar solange, bis neue Reifen drauf sind. Und wie "seewol" richtig geschrieben hat, wirst du auch so behandelt. :wink:




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron