100er Zulassung für Ausländer

100er Zulassung für Ausländer  Brandl007

Guten Abend zusammen!

Tut mir Leid dass ich den 1000ten 100er Zulassung Thread aufmache, aber ich habe dazu weder im Forum noch im Netz wirklich was gefunden. :(

Ist es für Ausländer (bin ich als Österreicher ja auch - :D ) möglich eine 100er Zulassung zu bekommen, und wenn ja - wie beantrage und erhalte ich diese? Ich werde nämlich in Zukunft mit meinem Wohnwagen sehr oft in Deutschland unterwegs sein, und da macht die Zulassung auch für mich als Nicht - Deutscher Sinn. Wenn die Erlangung der Zulassung allerdings ein riesiger bürokratischer Aufwand ist, wird es sich wohl nicht auszahlen.

Ich freue mich auf eure Antworten! :D :D :D

LG Brandl007

100er Zulassung für Ausländer  wohnwagen-otto

Hallo,
suche bei Google unter dem Wortlaut:
"100 km/h Plakette für WW mit ausländischer Zulassung"
und unter: "Unbedenklichkeitsbesch. für Tempo 100 in D"

Kurzgefasst:
Unbedenklichkeitsbescheinigung vom WW-Hersteller (oft kostenlos)
Technische Bedingungen erfüllen -->siehe Tüv-Nord
Damit ein Gutachten beim deutschen TÜV/ Dekra erstellen lassen (~50€?)
Mit dem Gutachten Zulassungsstelle finden, die die Plakette vergibt.(~50€?)

100er Zulassung für Ausländer  DirtyHarry

Es ist doch so, das ich mit der 100er Zulassung in Österreich auch 100 kmh fahren darf, somit müsste die 100er Zulassung aus Österreich doch auch in Deutschland gelten :gruebel: Oder gibt es die gar nicht in Österreich :gruebel:

100er Zulassung für Ausländer  bernierapido

Nein, die 100-er Zulassung gilt nur für Deutschland.

100er Zulassung für Ausländer  spleiss53

DirtyHarry hat geschrieben:Es ist doch so, das ich mit der 100er Zulassung in Österreich auch 100 kmh fahren darf, somit müsste die 100er Zulassung aus Österreich doch auch in Deutschland gelten :gruebel: Oder gibt es die gar nicht in Österreich :gruebel:

In Österreich darfst du mit dem Wohnwagen oder Anhänger immer 100 fahren. :)

100er Zulassung für Ausländer  LowCostDriver

Ja, das ist leider so.
Anderes Beispiel, Holland: Ob 100er Zulassung oder nicht, in NL darfst du mit deinem Wohnwagen immer 90 km/h fahren.
Dennoch holen sich viele Holländer die "100" aus Deutschland, um dann hier im Transit auf den Autobahnen schneller fahren zu dürfen.
In NL hingegen ist die dt. "100" wertlos.
Bei unseren Touren im letzten Jahr nach NL wären 100 nett gewesen. Besonders, weil man in NL viel bessere Autobahnen hat, als bei uns.
Die Strecke zum Meer wäre dann in noch kürzerer Zeit zurücklegbar.
:D

Hier sollte es mal eine einheitliche europäische Regelung geben...

100er Zulassung für Ausländer  DirtyHarry

LowCostDriver hat geschrieben:Ja, das ist leider so.
Anderes Beispiel, Holland: Ob 100er Zulassung oder nicht, in NL darfst du mit deinem Wohnwagen immer 90 km/h fahren.
Dennoch holen sich viele Holländer die "100" aus Deutschland, um dann hier im Transit auf den Autobahnen schneller fahren zu dürfen.
In NL hingegen ist die dt. "100" wertlos.
Bei unseren Touren im letzten Jahr nach NL wären 100 nett gewesen. Besonders, weil man in NL viel bessere Autobahnen hat, als bei uns.
Die Strecke zum Meer wäre dann in noch kürzerer Zeit zurücklegbar.
:D

Hier sollte es mal eine einheitliche europäische Regelung geben...


Lieber nicht, sonst fahren wir vieleicht alle nur noch 70 :roll: :roll: wäre nix Ungewöhnliches bei den EU - Politikern :ooo:

100er Zulassung für Ausländer  bernierapido

Mir wurde gerade die Frage in einem französischen Forum gestellt. Man soll es nicht glauben aber auch die französischen Wohnwagenfahrer werden reisefreudiger und besuchen Deutschland und unsere östlichen Anrainerstaaten.
Dabei wollen sie auch 100 fahren dürfen.

Vielleicht kennt jemand ein Straßenverkehrsamt und einen TÜV in der Nähe der Holländischen Grenze, die sich damit auskennen und die Bescheinigung ausstellen.

Ebenso wäre ein deutscher TÜV und ein Straßenverkehrsamt in der Nähe von Straßburg für unsere französischen Freunde interessant.




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron