100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  Fendt Joker

Tach auch - ich noch mal :D

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einer Westfalia SSK 2 beim Eintragen für die 100 km/h Zulassung gemacht????

Ich fahre einen Fendt Joker 495 Bj ´95 - habe schon 2 neue Reifen montiert ( weil - dürfen ja nicht älter als 6 Jahre sein ). Der Wohnwagen hat ein ZGG von 1200 Kg. Ach ja - hydraulische Stossdämpfer hat er auch schon.

Also - bin gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Tüv.


Gruß Stefan *Fend Joker*

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  spleiss53

Hallo Fendt Joker - eintragen brauchst du die 100 km/h nicht mehr - mußt nur die Bedingungen erfüllen - guckst du hier: www.tuev-nord.de/20658.asp

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  Joda

Hallo Spleiß53!
Deine Aussage ist nicht richtig! :verweis:
Natürlich muß die 100km/h-Zulassung eingetragen werden - und zwar in die Papiere des Anhängers. Früher musste das auch noch beim Zugfahrzeug eingetragen werden - das ist weggefallen.

@ Fendt Joker
Du brauchst noch eine Stabilisierungseinrichtung wie z.B. eine Antischlingerkupplung. Ansonsten steht im Link von spleiß53 eine kostenlose Telefonnummer - wo du dich im zweifelsfalle kundig machen kanst. :)

Gruß Walter

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  Fendt Joker

Tach zusammen -

also die Stabilisationseinrichtung heisst in meinem Falle nicht ALKO .... sondern Westfalia mod. SSK2 ist schon mit den "bremsbacken"

Meine Frage ist nur: Bekomme ich mit dieser SSK2 die 100Km/h zulassung. Wenn die damals noch keine Zulassung hatte dann wird das wohl nix.


Hat jemand schon seinen WOWA auf 100 Km/h zugelassen der auch noch eine SSK 2 dran hatte ????????


Gruß *Fend Joker* Stefan

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  MisterWu

Hallo -
ich habe einen Eriba Nova 530 Bj.89 mit einer SSK 1 und habe die 100 KM/h Zulassung ohne Probleme bekommen. Mit der SSK 2 dürfte
es also auch keine Probleme geben.

Gruß Werner

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  sachsenclaus

Hallo Fend Jocker

Ich kann Dir nur sagen das alle Antworten auf deine Anfragen falsch sind
Du bekommst mit der Westfalia Kupplung 2 keine 100 Km/h da diese Genehmigung nur für die letztere westfalia gibt.
Ich würde eine AKS 3002 einsetzen und Du bist auf der Sicheren Seite für die Fahrt.

M. f.G.

sachsenclaus

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  ralf36

Hallo Stefan -
ich habe einen Hobby 470ub mit 1350kg Gesamtgewicht Bj 95 und einer SSk2 von Westfalia mit 100KMH plakette.
Der tüv meinte sie würden mir es eintragen wen der faktor 0 -8 reicht. das heist das Zul. Gesamtgewicht des Wohnis mal 0 -8 und dieser wert muß minimum das Zugfahrzeug leergewicht haben -mein BMW war aber leider leichter.
Habe danach bei hobby angefragt weil es mir um 50Kg nicht reichte und gefragt wie das aussieht - und die haben mir dann eine unbedenklichkeits bescheinigung geschickt das der Wohni so wie er ist 100Kmh tauglich ist.
bin dann dansch zu Dekra und habe alles ohne Problemme in 10Min. eingetragen gehabt.
Gruß Ralf

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  jonathan

[quote:2e2efe62da="ralf36"].
Der tüv meinte sie würden mir es eintragen wen der faktor 0 -8 reicht. das heist das Zul. Gesamtgewicht des Wohnis mal 0 -8 und dieser wert muß minimum das Zugfahrzeug leergewicht haben -mein BMW war aber leider leichter.
Gruß Ralf[/quote:2e2efe62da]
Aber bitte immer bedenken: Es gibt heute bei 100er Zulassung keine "Ehe" mehr zwischen Anhänger und Zugwagen! Jeder muss das jeweilige korrekte Gewichtsverhältnis Zugwagen - Anhänger immer selbst im Auge behalten. Wenn das Leergewicht des momentanen Zugwagens kleiner als das ZGg des Anhängers ist - darf man auch bei bestehender 100er Zulassung des Anhängers nur 80 kmh fahren.
Werner

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  snoopy-k

Hier stehen die Antworten: http://www.tuev-nord.de/20658.asp
Selbstverständlich wird es in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Darf der Hänger 100 Fahren - die Zugmaschine es aber mit diesem Hänger nicht - musst das 100er Schild durchgestrichen werden.

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  jonathan

[quote:34d18e1740="snoopy-k"]Hier stehen die Antworten: http://www.tuev-nord.de/20658.asp
Darf der Hänger 100 Fahren - die Zugmaschine es aber mit diesem Hänger nicht - musst das 100er Schild durchgestrichen werden.[/quote:34d18e1740]
Wo steht denn dies geschrieben ???
Nach meinen Informationen darf ich einfach dann nur 80 fahren-und gut isses. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Werner

100 Km/h mit Westfalia SSK 2 ????  mittelmeertaucher

[quote:77f12ab48e="snoopy-k"]Hier stehen die Antworten: http://www.tuev-nord.de/20658.asp
Selbstverständlich wird es in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Darf der Hänger 100 Fahren - die Zugmaschine es aber mit diesem Hänger nicht - musst das 100er Schild durchgestrichen werden.[/quote:77f12ab48e]

Kann ich auch nicht so nachvollziehen. Heute ziehe ich meinen Wohnwagen mit einem kleinerem Auto dann streiche ich die 100 durch und am nächsten Tag hänge ich den Wohnwagen wieder an ein Fahrzeug wo ich 100 fahren darf und radiere irgendwie den Strich wieder raus. NeNe - das lassen wir mal lieber schön bleiben und machen es so wie Jonathan schon geschrieben hat.




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron